Metzinger erlaufen weit über 30.000 Euro!

Neuer Rekord beim Metzinger Spendenlauf

Man kann es wirklich nicht anders sagen: Wir sind völlig geplättet. Und das liegt nicht (nur) an den vielen Runden, die auch wir vom Arbeitskreis Asyl Metzingen im Otto-Dipper-Stadion gelaufen sind. Wir sind geplättet von der unfassbaren Summe, die beim Metzinger Spendenlauf 2015 zusammen kam:

Nämlich exakt 31.720 Euro!!!

Das ist einfach unfassbar. Wir sind sprachlos. Unglaublich überwältigt von so viel Solidarität für die Metzinger Flüchtlinge und so viel Zuspruch für unsere Arbeit. Und wir sagen DANKE für diesen wundervollen Tag!

Ein unglaublicher Erlös! Er fließt in die dringend notwendige Traumabehandlung sowie in Sportausrüstung für die Flüchtlinge

Ein unglaublicher Erlös! Er fließt in die dringend notwendige Traumabehandlung sowie in Sportausrüstung für Flüchtlinge

Danke!

Danke an alle, die mitgemacht haben. Danke an die vielen privaten Läufer, die joggend, walkend, gehend, mit Kinderwagen, Inliner, Gehhilfe und Tretroller unermüdlich Runde um Runde drehten. Danke an die Mannschaften des Marathon-Stammtischs, der Sparkasse und der Volksbank, Danke an die Läufer und die komplette Belegschaft von Hugo Boss, Danke an das Laufteam der Firma Müller und Bauer und Danke an die Lauf-Paten, die es den wirklich zahlreich teilnehmenden Flüchtlingen ermöglicht haben, auch einen nicht unerheblichen Betrag für uns zu erlaufen. Ein ganz besonders goßes Dankeschön an Gerd Schramm, den Initiator des Metzinger Spendenlaufs und Läufer aus tiefsten Herzen, auf dessen Idee es zurückzuführen ist, den Erlös dieses Laufes an den Arbeitskreis Asyl Metzingen zu spenden. Und Danke  an alle anderen, die Kuchen gebracht haben, für die musikalische Unterhaltung sorgten, und einfach alle, die diesen Tag zu dem machten, was er war: Er starkes Zeichen dafür, dass Sport verbindet und Flüchtlinge hier Willkommen und ein Teil von Metzingen geworden sind.

Wir sind so sprachlos, dass wir es noch immer kaum glauben können.

Metzingen, Danke für so viel Sportsgeist!

 

Übrigens: Der Erlös wird für die dringend benötigte individuelle Traumabehandlung sowie für Sportbekleidung für die Metzinger Flüchtlinge eingesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.