Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gesamttreffen des Arbeitskreises

12. November 2015 von 19:30 - 21:30

Gesamttreffen des Arbeitskreises am 12. November

Am 12. November, 19.30 Uhr, findet im Gemeindehaus der Baptisten, Heinemannstraße 5, das Gesamttreffen des Arbeitskreises (Metzingen und Neuhausen) statt. Auf der Tagesordnung stehen derzeit:

  • Struktur des Arbeitskreises
  • Weihnachtsmarkt
  • Thema Bildung und Arbeit

Weitere Themen können noch eingebracht werden. Wie immer versuchen wir aber die „offizielle Tagesordnung“ kurz zu halten, damit mehr Gespräch für Interessen- und Arbeitsgruppen und Begegnung möglich ist. Wichtige Infos werden vorab in einem Internen Newsletter an die Aktiven im Arbeitskreis weitergegeben.

Struktur des Arbeitskreises

Es ist wahrscheinlich, dass schon in Kürze deutlich mehr Asylbewerber in der vorläufigen Unterbringung in Metzingen bzw. Neuhausen leben werden. Darauf wollen wir uns vorbereiten und vor allem gewährleisten, dass die, die Hilfe angeboten haben, auch einbezogen werden.

Die Gruppe Organisation und Information hat sich dazu Gedanken gemacht und will das Ergebnis vorstellen und zur Diskussion stellen.

Weihnachtsmarkt

Eine kurze Vorstellung der aktuellen Planungen des Standes auf dem Weihnachtsmarkt. Möglichkeit, sich einzubringen.

Thema Bildung und Arbeit

Vorstellung des aktuellen Zwischenstands von „SCHAFFE!“ (SCHafft Arbeit Für Flüchtlinge im Ermstal!) nach dem Gespräch mit Günter Klinger (Diakonieverband) und dem Unternehmergespräch.

Details

Datum:
12. November 2015
Zeit:
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort

Baptisten, Heinemannstr. 5
Heinemannstraße 5
Metzingen, 72555 Deutschland
+ Google Karte
Nach oben