Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gesamttreffen Arbeitskreis Asyl Metzingen

8. Mai 2014 von 20:00 - 22:00

Am Donnerstag, den 08. Mai treffen wir uns in großer Runde erneut zusammen.
Es geht unter anderem um die neue Arbeitsgruppe „Rad & Tat“ und die Sprachkurse.

Jetzt ist eine gute Möglichkeit, um in die aktive Arbeit einzusteigen. Alle, die bisher den Eindruck hatten, es gebe zu viele Leute und zu wenig zu tun, werden jetzt gebraucht!

  1. Der Sprachkurs mit Rosy Ruez und Irmgard Cagan braucht weitere Lehrende – Einführung und Begleitung wird es geben, also: Nur Mut!
  2. Aktionen und eine Tagesstruktur sollten geschaffen werden. Zu erwarten sind nach Auskunft des Landratsamtes alleinstehende Männer, wahrscheinlich überwiegend aus Afrika.
  3. Bei „Rad und Tat“ fehlt nur noch ein Raum und dann Menschen, die „mitmachen“.
  4. Für die Begleitung der Baumaßnahmen in der Friedrich-Münzinger-Straße gibt es einige Ideen zur Verbesserung. Wir brauchen dafür aber Menschen, die sich mit einbringen – z.B. in der Organisation und der Herstellung eines Aufenthaltsraumes auf dem Gelände.

Es gibt also viel zu tun. Packen wir’s? Natürlich! Jetzt (wieder) einsteigen!

 

Details

Datum:
8. Mai 2014
Zeit:
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Baptisten, Heinemannstr. 5
Heinemannstraße 5
Metzingen, 72555 Deutschland
+ Google Karte
Nach oben