Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fortbildung Ehrenamt: Motivation, Grenzen, Stolpersteine

19. Juli 2014 von 14:30 - 18:30

Zweiter Teil der zweiteiligen Veranstaltung zum Ehrenamt in der Flüchtlingsarbeit:

Im nächsten Schritt werden wir die eigene ehrenamtliche Tätigkeit in den Mittelpunkt stellen, Motivation, Grenzen und Stolpersteine aufspüren. Wie viel kann und will ich mich einsetzen? Wie kann ich die schwierigen Lebenslagen von Flüchtlingen verkraften und an meinen Aufgaben wachsen?

Es ist gut, aber nicht zwingend nötig, diese Fortbildung mit der Fortbildung am 5. Juli: Interkulturelle Kompetenz zu kombinieren.

Details

Datum:
19. Juli 2014
Zeit:
14:30 - 18:30

Veranstaltungsort

Haus Matizzo
Christophstraße 20
72555 Metzingen,
+ Google Karte
Nach oben