Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Eröffnung Weihnachtsmarkt – Stollenverkauf der Bäckereien Winter & Sautter

5. Dezember 2014 von 17:00 - 18:00

Bereits zum 16. Mal findet der Metzinger Weihnachtsmarkt in der Innenstadt statt. Das Weihnachtsdorf am Kelternplatz gibt es schon seit mehr als 30 Jahren. Am 5. Dezember geht´s los! Drei Tage lang.

Eröffnet wird der Markt von Oberbürgermeister Dr. Ulrich Fiedler, musikalisch unterstützt durch die Musikschule Metzingen. Wie immer wird nach der Eröffnung ein Riesen-Stollen verkauft, den die Bäckereien Winter und Sauter gestiftet haben. „Das ist eine nicht wegzudenkende Aktion, die über lange Jahre gut funktioniert hat und die wir deshalb gerne weitermachen“, sagt der Oberbürgermeister dazu.

Der Erlös der Stollen-Verkaufsaktion „der Zentimeter ein Euro“ wird in diesem Jahre dem Arbeitskreis Asyl gespendet. Wir wollen diese Spendensumme als Anschubfinanzierung für einen Kleinkinder-Spaß- und Tobeplatz bei den Unterkünften der Flüchtlinge verwenden.

Der Arbeitskreis Asyl bedankt sich schon im Vorfeld sehr herzlich für die Unterstützung durch die Bäckereien Winter, Sautter sowie den weiteren Organisatoren dieser Verkaufsaktion.

Wir selbst sind aber auch nicht untätig und packen beim Verkauf kräftig mit an. Unterstützt werden wir von 2 Asylsuchenden, die großen Spass beim Entdecken der deutschen (Weihnachts)Kultur haben.

Gemeinsam freuen wir uns so auf zahlreiche „Gugger und Käufer“.

Details

Datum:
5. Dezember 2014
Zeit:
17:00 - 18:00
Website:
www.metzingen.de

Veranstaltungsort

Weihnachtsdorf auf dem Kelternplatz Metzingen
Kelternplatz
Metzingen, 72555
+ Google Karte
Nach oben