Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Café International Spezial

27. Dezember 2014 von 18:00 - 20:30

Am 27. Dezember von 18 Uhr bis ca. 20.30 Uhr ist das Café International im Gemeindehaus der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde, Heinemannstraße 5.

Spezial deshalb, weil das Café an einem Samstag stattfindet und zur Weihnachtszeit mit den „Gutsle“ versorgt werden soll, die nach den Weihnachtstagen in den Haushalten noch übrig sind. Inkulturation geht durch den Magen…

Das Café bietet eine gute Möglichkeit dafür, sich zu treffen, auszutauschen und kennenzulernen. Das Café ist außerdem Anlaufstelle für Asylsuchende, die Hilfe beim Ausfüllen von Anträgen und anderen Formularen brauchen.

An den Abenden, an denen das Café stattfindet, wird versucht, Folgendes zu ermöglichen:

  • Verfahrenshilfe – Vertreterinnen und Vertreter der Arbeitsgruppe Verfahrenshilfe stehen für Fragen zur Verfügung.
  • Kinderbetreuung – für die Kinder wird eine einfache, multikulturell angelegte Kinderbetreuung organisiert.
  • Übersetzung – soweit möglich, wird versucht, Dolmetscherinnen und Dolmetscher beim Café dabei zu haben, sodass eine Verständigung direkt möglich ist.
  • Imbiss und Geselligkeit – Einfache, aber von Herzen kommende Kost, Backwaren, gespendet von den Bäckereien Fritz und Winter, und Tee – dazu ein paar Sitzmöglichkeiten. Mehr braucht es nicht, um sich wohl zu fühlen.

Details

Datum:
27. Dezember 2014
Zeit:
18:00 - 20:30

Veranstaltungsort

Baptisten, Heinemannstr. 5
Heinemannstraße 5
Metzingen, 72555 Deutschland
+ Google Karte
Nach oben