Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Arbeitsgruppe Verfahrenshilfe

17. April 2015 von 19:00 - 21:30

Die Arbeitsgruppe Verfahrenshilfe hilft wie der Name sagt im Asylverfahren. Außerdem bei Strafverfahren und manchmal darüber hinaus. Das bedeutet Begleitung (wenn gewollt) von der Reisewegsbefragung über das „Interview“ bis hin zu positivem oder negativem Bescheid, Begleitung in Klage gegen den Bescheid oder in den darauf folgenden Schritten (etwa der Familienzusammenführung).

Am 17.4. ab 19 Uhr sprechen wir über die Aufgaben, über die Abläufe, über Standardisierungen und über Schulung, Vernetzung, Selbstbegrenzung und das Glück, wenn’s klappt!

Wir freuen uns über Interessierte, über „Schnuppernde“ und solche, die schon wissen: Das ist mein Ding, das will ich machen!

Details

Datum:
17. April 2015
Zeit:
19:00 - 21:30

Veranstaltungsort

Baptisten, Heinemannstr. 5
Heinemannstraße 5
Metzingen, 72555 Deutschland
+ Google Karte
Nach oben